Peter Supranowitz

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt für Strafrecht, Vereinsrecht u. Baurecht

Peter Supranowitz wurde 1954 in Klosterheide geboren. 1972 beendete er die Schule mit der Abiturstufe in Rheinsberg. Seine juristische Ausbildung erhielt er von 1974 bis 1978 an der Leipziger Karl-Marx-Universität. Von 1978 bis zum Jahre 1990 war er als Justiziar Betrieben der Stahl- und der elektronischen Industrie tätig. Er lebt seit 1983 in Neuruppin.

Seine Zulassung als Anwalt erhielt er im September 1990 und gründete am 01.11.1990 die Rechtsanwaltskanzlei Supranowitz in Neuruppin. Seit 1993 betreibt er das Anwaltsbüro gemeinsam mit seiner Ehefrau, Rechtsanwältin Heike Supranowitz, als Sozietät unter dem Namen Supranowitz & Supranowitz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht, das Strafrecht mit Ordnungsstrafrecht, sowie das Zivilrecht, dort maßgeblich Verkehrsunfallsachen und Nachbarschaftsrecht. Seit 1999 ist er auch Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Er gehört der Anwaltskammer des Landes Brandenburg an und ist Mitglied im örtlichen Anwaltsverein Nord- Brandenburg.

Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.